nebenbei statt nur mittendrin

Bundestrojaner ist preiswürdig

März 23rd, 2007 by Bernhard

xxAuf der diesjährigen CeBit, ist es dem Chaos Computer Club (CCC) nicht gelungen, dem Landesamt für Verfassungsschutz Nordrhein-Westfalen, ein symbolisches Trojanisches Pferd zu überreichen.

Der Preis sollte der Behörde verliehen werden, weil durch sie, NRW als einziges Bundesland, schon eine gesetzliche Grundlage für das ausspionieren heimischer Festplatten, mit Hilfe des so genannten “Bundestrojaners” ge-
schaffen hat.

Wohl ob der Preisverleihung, hatte der Verfassungsschutz vorzeitig seinen Messestand verlassen.

Und dies sogar samt Broschüren und Plakaten.

Den ganzen Artikel gibt es hier beim CCC.

Posted in Politik und Gesellschaft |

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Bereitgestellt von dirk/dataloo