nebenbei statt nur mittendrin

Unerwünschte Anrufe - Erledigt Frank

April 15th, 2007 by Bernhard

Wer lästige Anrufe vermeiden will, aber trotzdem manchmal genötigt wird seine Telefon-Nummer offenbaren zu müssen.

Dem wird jetzt mit “Frank geht ran”, der perfekte Service angeboten.

Einfach die ganz gewöhnliche Handy-Nr. (0 163) 1 73 77 43 an den nicht gewünschten, potentiellen Anrufer herausgeben.

Dieser wird dann, sollte er anrufen, mit einer von Frank gesprochenen Textansage verbunden, die ihm freundlich und verbindlich klar macht, dass kein Gesprächskontakt gewünscht ist.

Wer wissen möchte wie sich das anhört, findet hier den Link.

Posted in Telekommunikation |

3 Responses

  1. Doris Wirschem Says:

    Guten Tag, habe durch Zufall diesen Tipp bekommen und werde ihn wohl schon bald anwenden können. Die Idee finde ich sehr gut, denn auch ich werde von solchen Anrufen “tierisch genervt” und bin nach Feierabend wirklich nicht dazu aufgelegt, von fremden Anrufern belästigt zu werden. Habe auch schon gehört, daß man sagen soll, man steht auf der “Robinson-Liste”. Bin aber nicht ganz sicher.
    Mit freundlichen Grüßen
    Doris Wirschem

  2. Bernhard Says:

    Hallo Doris,

    ich kenn mich mit der Robinson-Liste nicht so aus, habe aber mal den Link ergoogelt.

    http://www.erobinson.de/index-neu.php

    Was ich aber bestimmt weiß, ist, dass die Eintragung dort, auch vor unerwünschter Werbung schützen kann.

  3. Henge Says:

    Hallo Doris und Bernhard,

    ich bin auch bei der Robinsonliste angemeldet, dass bringt allerdings nicht so viel gegen die vielen vielen schwarzen Schafe in dieser Branche.

    Die Robinsonliste dient nur dazu, nicht von Firmen angerufen zu werben, die z.B. für Zeitungen und so werben. Die gleichen ihre Datenbanken mit denen der Liste ab und rufen dann nicht an. Die tausend frechen Gewinnspielleute melden sich schon.
    Denen kann man aber sehr effektiv drohen, mit einer Klage wegen Datenmissbrauch. Fragt einfach mal wo die die Daten herhaben und ob sie wirklich eure Einverständniserklärung haben!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Bereitgestellt von dirk/dataloo