nebenbei statt nur mittendrin

Alles Klar, oder was ?

Mai 8th, 2007 by Bernhard

Der Ex-RAF`ler Christian Klar, wird vor 2009 nicht entlassen werden. Ob dies so richtig oder besser gesagt moralisch richtig ist, soll jeder selber entscheiden.

Aus meiner Sicht heraus würde ich zu einer Begnadigung tendieren, da 24 Jahre Haft eine sehr lange Zeit und eine sehr harte Strafe ist.
Sowie, laut Experten, von dem Ex-RAF-Mitglied wohl keine Rückfallgefahr ausgehen soll.

Möchte dies aber nicht zu vehement vertreten, da ich nicht genug Fakten-Wissen habe, über das zum Beispiel der Bundespräsident verfügen könnte.

Wo ich auch schon beim Bundespräsidenten wäre, der ja die letzten Tage hart von den üblichen Verdächtigen der CSU attackiert worden ist.

Und eben der Frage ob er beispielsweise nach der Drohung von CSU- Generalsekretär Markus Söder, der eine eventuelle Begnadigung Klars, als eine schwere Hypothek für eine mögliche Wiederwahl von Horst Köhler bezeichnete - Noch unabhängig geurteilt hat ?

Ich kann mir drei Szenarien ausmalen, die da wären:

1. Köhler machte aufgrund der Drohungen gegen ihn einen Rückzieher und begnadigte Klar nicht.

2. Köhler inszenierte sich ganz bewußt und nutzte zusammen mit Angie Merkel, die Chance seine und ihre Position zu stärken. (Schließlich lief die CSU in die Falle hatte a große Goschen und wird jetzt abgewatscht)

3. Köhler urteilte unabhängig

Was davon wahr ist, wäre für mich und bestimmt für viele andere interessant zu erfahren. Vielleicht dringt ja irgendwann mal etwas (zumindest vom Gespräch Klar/Köhler) durch und man kann sich ein besseres Bild machen.

Bis dahin (Sorry Christian) - Ist gar nichts Klar !

Posted in Politik und Gesellschaft |

3 Responses

  1. brezelbuh Says:

    Also ich bin kein großer Fan von H. Köhler.
    Aber ich glaube nicht, dass er sich von ein paar
    CSU - Politclowns unter Druck setzen lässt.

  2. Bernhard Says:

    Ja, das hoffe ich auch.

  3. Mirro Says:

    Ich hab gedacht das er Ihn begnadigt, kann aber auch Argumente dagegen akzeptieren. Was ich sonst so denke dazu hab ich geblogt …

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Bereitgestellt von dirk/dataloo