nebenbei statt nur mittendrin

Jean Seberg - Außer Atem

Januar 20th, 2008 by Bernhard

Bezaubernde Jean Seberg hier im Video mit Musik von Stereolab und in Auschnitten aus dem Film “Außer Atem” (im Original “À bout de souffle”).

Es ranken sich viele Gerüchte um die Amerikanerin und ihren Selbstmord, die wie ihr Leibwächter Guy-Pierre Geneuil in seinem Buch “Le Narvalo” beschreibt sogar bis zur Mordthese an Jean reichen. Eine laut Zeitzeugen sensible Persönlichkeit die künstlerisch mehr wollte als das Mainstream-Hollywood und auch, aber nicht nur durch ihre Aura bis heute im Bewußtsein der Menschen verweilt.

Posted in Laufende Bilder |

2 Responses

  1. Kamikaze-Schöngeist Says:

    Diese Frau hat auch für mich eine sehr anmutige Aura, definitiv.

    Zum Beispiel Die Rolle der “heiligen Johanna”, für deren Besetzung sie zu Beginn ihrer Karriere gecastet wurde, nehme ich ihr unbesehen ab.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

  2. Bernhard Says:

    Ja, die Rolle der Johanna (habe ich auch noch nicht gesehen) nehme ich ihr auch so ab.

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Bereitgestellt von dirk/dataloo