nebenbei statt nur mittendrin

McAbitur

Januar 28th, 2008 by Bernhard

“Du hast dein Abi wohl bei McDonalds gemacht”, so oder ähnlich könnte sich demnächst ein verärgerter Professor im Hörsaal gegenüber einem unliebsamen Studenten äußern - zumindest in England, wo das Fastfood-Unternehmen jetzt eine Bräterlaufbahn mit Hochschulreife anbietet.

Ganz ehrlich die Mcisierung wird mir irgendwie unheimlich. Was kommt als nächstes der McDoktor?

via

Posted in Wirtschaft |

6 Responses

  1. Hendrik Says:

    Wenigstens scheinen die Leute Berufsaussichten zu haben. Besser als ein reines Oecotrophologiestudium!

  2. Bernhard Says:

    Ach, nicht so negativ - ein abgeschlossenes Studium ist doch immer gut.

  3. Hendrik Says:

    Denkst du, ich komm nicht mehr so recht in Tritt, die Arbeit zu Ende zu schreiben. Ich hänge gerade in der Phase, die John Galsworthy beschrieb mit: “Wer nicht über die Zukunft nachdenkt, wird keine haben”. Leider läuft mir die Zeit mit nachdenken davon!

  4. Bernhard Says:

    Wenn man hart arbeitet (arbeiten muss) dann kann es schon mal passieren, dass man die Dinge düsterer scheinen als sie sind.

    Dazu ein Zitat aus dem “Anhalter durch die Galaxis” - “Don’t Panic” ;)

  5. Hendrik Says:

    Jaja, ist aber eher “No panic!” und das ist auch zu wenig!

  6. Bernhard Says:

    Habe die Bücher gelesen heißt “Don’t” aber ist ja egal - oder habe ich Dich einfach falsch verstanden? Was meinst Du mit zu wenig - schlimmer als Panik?

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Bereitgestellt von dirk/dataloo